Fight Night 2016 - Sieg für Christian

Kickbox-Gala in Gratwein

Am Samstag, 27.02.2016 war ein besonderer Freudentag. Nicht nur, dass Christian Weixler seinen 31. Geburtstag feierte. Am selben Tag nämlich fand in Gratwein bei Graz die Fight Night 2016 Kickbox-Gala statt, bestehend aus 6 Kämpfen.

Einer der drei Hauptkämpfe des Abends (einer pro Disziplin – Semi-, Leicht- und Vollkontakt) war die Paarung David Sorger vom Verein Gratwein gegen Christian Weixler vom CKF Klagenfurt. Steiermark gegen Kärnten. Und obwohl David vor heimischem Publikum kämpfte, hatte der „Außenseiter“ Weixler die tobende Menge mit den vielen mitgereisten Fans aus Kärnten hinter sich.

Mit „Rock you like a Hurricane“ kam Christian mit Coach „Sir“ Berni eingeschritten. Der Gegner wusste wohl gleich, aus welcher Richtung der Wind blies. Denn gleich zu Beginn des Leichtkontaktkampfs ohne Helm zeigte der Feldkirchner dem Gratweiner, wer der Boss im Ring ist. Weixler ging sofort mit 2:1 in Führung und nach der ersten Runde stand es bereits 3:0, was sich bis zur letzten Runde nicht mehr ändern sollte. Die beiden Kämpfer lieferten sich einen sauberen und fairen Fight. Christian schlug den 2-fachen Staatsmeister und WM-Teilnehmer David jedoch klar und nahm unter tosendem Applaus des Publikums seine gläserne Trophäe in Empfang.

Nach dem Schulterklopfer von Coach Berni Sussitz wartete bereits Freundin Carolin mit klopfendem Herzen. Christian's Mutter und Schwester waren erleichtert und froh. Die CKF-Teamkollegen gratulierten herzlich.

Anschließend wurden Geburtstag und Erfolg in der Grazer Innenstadt noch gebührend gefeiert.





 


created by pixelpoint multimedia